News

News

News - FG Rohrbach

By FG Rohrbach 02 Dec, 2017
Am 2.12. war es wieder mal soweit. Die Weihnachtsfeier der FGR stand an.
Mitglieder, Verantwortliche, Angehörige und Freunde sowie Förderer der FG kamen zusammen um das bewegte Jubiläumsjahr Revue passieren zu lassen.

Nach den vergangenen schönen Feiern im Roten Ochsen in Rohrbach wurde dieses Jahr mit der Eppelheimer Eichbaumtheke etwas Neues ausprobiert, das im Nachgang wärmstens empfohlen werden kann. Ein Shuttleservice für Rohrbacher wurde selbstverständlich zur Verfügung gestellt.

Das offizielle Programm startete mit den Festagsreden von Vertretern des Vorstand, des Spielausschusses, der Betreuer und der Mannschaft. Anschließend wurden die Verantwortlichen für Ihre Bemühungen im letzten Jahr mit Geschenken geehrt. Erstmalig krönte die FGR mit Matze Kupceric auch den Zuschauer der Saison. Sponsor Christoph Reinke sprach ebenfalls zu den Anwesenden und überraschte mit mehreren Geschenken. Besonders die neue Musikanlage wurde mit großer Begeisterung in Empfang genommen.
Ein paar Spiele, reichlich Esssen und Getränke rundeten die gelungene Feier ab.
Danach ging es mal wieder ins Fandango und wohl auch noch zu ein paar weiteren Adressen...

Abschließend wünscht die FG Rohrbach schon einmal allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches neues Jahr 2018!
By FG Rohrbach 26 Nov, 2017
Das Jahr nähert sich dem Ende und auch die Hinrunde in der Kreisklasse C steht vor ihrem Abschluss. Für die FG Rohrbach war 2017 mit dem Erreichen des Aufstiegsfinals das sportlich erfolgreichste Jahr der jungen Vereinsgeschichte.

Auch neben dem Platz konnten wir einige Erfolge feiern. Das Integrationsprojekt Weltliga erfreut sich weiterhin großen Zuspruchs und die Ausstellung "Gesichter der Weltliga" wurde in den verschiedenen Stadtteilen rege besucht. Für die Geflüchteten, die sich über die Weltliga hinaus bei uns im Verein engagieren, konnten wir darüber hinaus auf verschiedenen Wegen Anstellungs- und Ausbildungsverhältnisse finden.

Da diese Erfolge von vielen Schultern getragen werden, möchten wir alle Freunde und Förderer der FG Rohrbach herzlich zum letzten Heimspiel der Hinrunde einladen. Um bei Stadionwurst und Glühwein Danke zu sagen und ein spannendes Fußballspiel unserer FGR zu gucken.

Sonntag, 26.11.2017

FG Rohrbach gegen VfB Rauenberg 2

Anpfiff: 13:00 Uhr

Austragungsstätte: Kunstrasenplatz der FT Kirchheim, Pleikartsförsterstraße 95



(ap, mf)
By FG Rohrbach 17 Nov, 2017
"Fußball ist natürlich am allerbesten, weil das die meisten Leute einfach so verbindet", meint FGR-Kapitän Ivo und bringt damit die Vereinswerte der FG auf den Punkt. Denn neben unseren fußballerischen Bestrebungen nutzen wir unsere Leidenschaft für den Sport, um Menschen zu integrieren und das in der Vergangenheit sehr erfolgreich. Aber schaut es euch doch lieber selbst an:
By FG Rohrbach 29 Sep, 2017
Wieder einmal konnte die FG Rohrbach für das Mitwirken am erfolgreichen Integrationsprojekt „Weltliga“ bei den „Sternen des Sports“ glänzen.
Zu einem Preis reichte es diesmal zwar leider nicht, doch wurde die Teilnahme an der Initiative urkundlich geehrt.

Die „Sterne des Sportes“ werden seit 2004 durch den Deutschen Olympischen Sportbund und die Volksbanken Raiffeisenbanken verliehen und machen auf die gesellschaftlichen Verdienste des Breitensports aufmerksam.

Die erneute positive Resonanz bestärkt uns als Fußballgemeinschaft aus Rohrbach unseren integrativen Weg fortzusetzen. Unser Ansatz zur Integration durch Sport lässt sich nicht besser erklären, als mit den Worten von Lebron James, dem Superstar des Basketballs, im Video anbei. (ap)
By FG Rohrbach 25 Sep, 2017
Die Spielzeit 2016/17 war für unsere junge Fußballgemeinschaft die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte. In der regulären Spielzeit wurde der dritte Platz erreicht, der zu den Aufstiegsspielen qualifizierte. Nachdem das Halbfinale noch erfolgreich gestaltet werden konnte, scheiterte man knapp am Aufstieg. Das Finale verlor man in der Nachspielzeit eines sehr unterhaltsamen Spiels – vorher gelang es nach einem 0:3 in der ersten Hälfe in der 93. Minute noch den 3:3 Ausgleich zu schießen.

Nachdem also ein Bein schon gefühlt in der B-Klasse kickte, heißt es nun wieder in der C-Klasse an die gute letzte Saison anknüpfen. Der Start in die neue Runde verlief allerdings etwas holprig. Doch wie ja alle Fußballexperten wissen, ist eine Saison lang und es lässt sich nur von Spiel zu Spiel schauen. Dementsprechend sind wir bestrebt uns wieder an die Form der letzten Saison heranzuarbeiten.

Allen anderen Mannschaften und Spielern wünschen wir eine gute Saison 2017/18. Frohes Kicken! (ap)
More Posts
Sport.
Leidenschaft.
Integration.
Share by: